Vorführwettbewerb zur Excellent-Schau

Qualifikation für die Bundeswettbewerbe in Meißen

Am 13. März findet am Vorabend der Excellent-Schau wieder ein Vorführwettbewerb für alle Jungzüchter im Alter von 12 bis 25 Jahren statt. Dieser Wettbewerb gilt als Teil-Qualifikation für die Bundeswettbewerbe, die vom 4.-6. Mai auf dem Bundesjungzüchtertreffen in Meißen (Sachsen) ausgetragen werden.

Wie in den letzten Jahren ist die Teilnehmerzahl wieder auf max. 35 Teilnehmer beschränkt. Bei einer Anzahl von mehr als 35 gemeldeten Jungzüchtern entscheidet der Anmeldezeitpunkt über die Teilnahme.

Teilnahmebedingungen

Startberechtigt sind Jungzüchter und Auszubildende sowie Herdbuchtiere der Rasse Holstein oder Red-Holstein von VOST-Mitgliedsbetrieben (Meldedatum 10.01.2018 auf dem ausstellenden Betrieb). Weitere Informationen zum Wettbewerb erteilt Anne-Mette Evers unter Tel.: 0491-8004-125 oder per E-Mail an a.evers@vost.de.

Wer sich bei der Tierauswahl unsicher ist und Hilfe benötigt, kann sein Jungrind im Rahmen der vorher stattfindenden Kuheinstufung noch einmal vorstellen. Anmeldeschluss für den Vorführwettbewerb ist Montag, der 12. Februar 2018.