1. Tierbeurteilung 2016


16 Jungzüchter übten bei Sonja und Hinrikus Gronewold

Am Samstag, den 30. Januar 2016, hat für die Jungzüchter aus Aurich/ Norden/Emden die Tierbeurteilung im Jahr 2016 wieder angefangen. Eingeladen waren an diesem Tag auch die Jungzüchter aus dem Kreis Wittmund. Trotz regnerischen und stürmischen Wetters und dem ET-Seminar vom VOST in Middels haben sich 16 Jungzüchter zum Wettbewerb eingefunden.

Zu Gast waren die Jungzüchter auf dem Betrieb von Sonja und Hinrikus Gronewold in Timmel. Zunächst wurde eine Färse von Thomas Willms vorbeurteilt, anschließend konnten die Jungzüchter ihr Können bei weiteren drei Färsen unter Beweis stellen.

Danach wurde noch eine Färsengruppe mit sechs Tieren rangiert. Den ersten Platz belegte Heiko Andreeßen vor Hilke Beewen und Eltje Tammen.

Ein großer Dank geht nochmal an den Betrieb von der Familie Gronewold und an den Vorbeurteiler Thomas Willms!