Zweiter Übungstag zur Tierbeurteilung AUR/NOR/EMD

Gute Resonanz in Halbemond

Am Samstag, den 27. Februar 2016, fand für die Jungzüchter aus Aurich / Norden / Emden der zweite Übungstermin zur Tierbeurteilung bei sonnigem Wetter auf dem Betrieb von Ruth Bogena in Halbemond statt.

Mit 28 Teilnehmern war die Resonanz an diesem Tag sehr gut. Zunächst wurde eine Kuh von unserem Vorbeurteiler Eimo Kleemann vorgerichtet. Anschließend konnten alle Jungzüchter ihr Können bei drei weiteren Tieren unter Beweis stellen. Abgerundet wurde die Tierbeurteilung mit einer Klassenrangierung mit 6 Kühen.

Den ersten Platz belegte Heiko Andreeßen mit 37 Abweichungen vor Jan-Gerd Tammen mit 44 Abweichungen und Annäus Albers mit 45 Abweichungen. Auf dem vierten und fünften Platz lagen Jann Troff mit 47 Abweichungen und Romke Elgersma mit 48 Abweichungen.

Ein großer Dank geht nochmal an den Betrieb von Ruth Bogena und an unseren Vorbeurteiler Eimo Kleemann!