Tierbeurteilung JZC Wittmund

Zweiter Übungstag bei Inka Jansen in Utgast

Am Samstag, den 19. März 2016 trafen sich die Wittmunder Jungzüchter zum zweiten Übungstag auf dem Betrieb von Inka Jansen in Utgast. Vom Betrieb wurden 5 Färsen zur Verfügung gestellt,

die nach bestem Wissen und Gewissen beurteilt werden durften. Um 9.30 Uhr kamen 27 Jungzüchter zusammen und hörten sich ganz konzentriert die Vorbeurteilung an, welche von Vorbeurteiler Wilfried Freesemann verlesen wurde. Im Anschluss daran wurden 3 Färsen vorgestellt und für jede hatten die Jungzüchter 15 Minuten Zeit. Nachdem die Zeit um war, sind 5 Färsen rangiert worden.

Während der Auswertung der Bögen sind die Jungzüchter mit Tee, Brötchen und Kuchen verwöhnt worden. Dann endlich folgte die Vergabe der Platzierungen:

  1. Platz Nienke Bakker (70 Abw)
  2. Platz Eltje Tammen (74 Abw)
  3. Platz Eike Ehmen (78 Abw.) usw.

Die Wittmunder Jungzüchter bedanken sich bei Inka Jansen, dass sie so freundlich aufgenommen wurden und auch bei Wilfried Freesemann für das Vorbeurteilen. Der Kreisentscheid WTM findet am 09. April 2016 bei Johann Wolken, Neuwarfer Weg 21a in Buttforde statt, Beginn ist 9.30 Uhr.