Tierbeurteilung AUR/NOR/EMD

19 Jungzüchter übten sich am 21. Januar bei Gerd Flessner in der Tierbeurteilung

Erster Übungstag in Ihlow

Am Samstag, den 21.01.2017, hat für die Jungzüchter vom Jungzüchterclub Aurich/Norden/Emden die erste Tierbeurteilung in diesem Jahr stattgefunden. Auf dem Betrieb von Gerd Flessner in Westerende-Kirchloog fanden sich um 10 Uhr 19 Jungzüchter ein. Erfreulich war, dass viele neue Gesichter dabei waren.

Anja Hinrichs beurteilte zunächst eine Färse vor und anschließend versuchten sich die Jungzüchter selbst. Zum Einsatz kamen die neuen Beurteilungsbögen. Drei Färsen wurden eingestuft und zum Schluss wurden 6 Kühe rangiert. Nach der Auswertung belegte Timo Ackermann der ersten Platz vor Jan-Gerd Tammen und Jann Troff.

Wir bedanken uns bei dem Betrieb Flessner für die nette Aufnahme und bei Anja Hinrichs für die Vorbeurteilung.

Heiner Schmidt