Kreisentscheid Tierbeurteilung in Wittmund

Tolles Wetter und gute Beteiligung

Bei herrlich sonnigem Frühlingswetter trafen sich am 25. März 26 Jungzüchter auf dem Betrieb von Familie Renke Wilken in Cabans, Stedesdorf zum Kreisentscheid der Tierbeurteilung. Der Vorstand konnte viele junge Teilnehmer sowie einige Jungzüchter aus dem Kreis Leer begrüßen, die sich auf den Weg nach Stedesdorf gemacht hatten um noch einmal zu üben. Nach der Vorbeurteilung durch Simon Redelfs hieß es für die Teilnehmer die bereitgestellten Färsen selbst linear zu beschreiben.

Die Top-10 des Kreisentscheides in Wittmund

Als beste Beurteiler qualifizierten Nienke Bakker, Yvonne Hildebrandt, Mimke Kleemann, Ilse Bakker, Sara Collmann, Marina Wolken, Elena Kleemann, Eltje Tammen, Johanna Bakker und Dirk Dirks für den weiterführenden Bezirksentscheid, der am 8. April im Kreis Freisland stattfindet.

Der Vorstand der Wittmunder Jungzüchter bedankt sich herzlich bei Familie Wilken für die leckere Verpflegung und die anschließende Betriebsbesichtigung, sowie bei Simon Redelfs für die fachkundge Vorbeurteilung.