Kreisentscheid Tierbeurteilung AUR/NOR/EMD

Einen toll vobreiteten Tierbeurteilungsvormittag verbrachten die Jungzüchter des Clus AUR/NOR/EMD in Simonswolde

Heiko Andreeßen zum dritten Mal in Folge bester Beurteiler

Mitte März fand der Kreisentscheid des Clubs Aurich/ Norden/Emden auf dem Betrieb der Familie Tammen in Simonswolde statt. 18 Jugendliche, darunter auch wieder einige neue Gesichter, trafen sich bei bestem Wetter und verfolgten gespannt die Vorbeurteilung einer Färse durch Hilko Kleemann. Anschließend hatte jeder Jungzüchter 3 schöne Färsen linear zu beurteilen und sechs Kühe zu rangieren.
Ein weiteres Mal konnte sich Heiko Andreeßen aus Ulbargen an die Spitze setzen und seinen Titel bereits zum dritten Mal in Folge verteidigen. Den zweiten Platz sicherte sich Aiko Ohling aus Veenhusen vor Jann Troff aus Ulbargen.