Neuer alternativer Bulle

Spell it 156589

aAa 561432 - Outcross – Eiweiß - Langlebigkeit

In der Kategorie alternative Blutlinien und aAa neu bei uns im Einsatz ist der Big Spell-Sohn Spell it 156589. Mit seiner Blutführung Big Spell x VG 87 Prince x VG 88 Triple Threat x VG 86 Jesther x VG 87 Glenwood x EX 91 Lexus x VG 87 Nedboy bietet er ein komplettes Outcrosspedigree mit hohen Lebensleistungen, viel Eiweiß aus einer exterieurstarken Kuhfamilie, die in fünfter Generation auf die Lexus Tochter IJsselvliedt Roza 105 EX 91 zurück geht, welche u.a. als Schaukuh auf der Europaschau in Brüssel und der NRM in Holland erfolgreich war.

Mutter Combi Roza 32 VG 87

Spell it wurde mit Triple A 561432 codiert und sollte eine mittel- bis kleinrahmige Kuh mit hohen Inhaltsstoffen im runderen, breiteren Typ vererben. Er ist damit ein guter Anpaarungs- und Ausgleichsbulle für extrem große und milchbetone Kühe und kann aufgrund seiner Blutführung (ohne Bookem-, O-Man-, Bolton-, Shottle-, Goldwin-, Planet-Blut) breit eingesetzt werden.

Für Betriebe mit Vollweidehaltung und/oder ökologischer Milcherzeugung auf Grünlandbasis kann Spell it ebenfalls eine interessante Alternative zur Kreuzungszucht oder zum Einsatz von Doppelnutzungsrassen sein.

Mehr Infos zu Spell it finden Sie hier (Link) unter Kategorie Bullen ode in der VOST-App. Spell it ist ab sofort über Ihren Techniker, EBB-Berater und der Station in Georgsheil verfügbar.