Grand Champion-Titel für ehemalige Auktionsfärse

Heitrud EX 90 aus der Zucht von van Familie Kleemann, Burhafe siegte in Roselare

Heitrud siegt in Belgien

Für einen Erfolg für den Betrieb Peeters aus Nijlen in Belgien und Familie Kleemann aus Burhafe sorgte am vergangenen Wochenende die Brawler-Tochter Heitrud. Die mittlerweile EX 90 (EX 92 Euter) eingestufte Kuh wurde von Familie Peeters auf der monatlichen VOST-Zuchtviehauktion im Februar 2015 von Familie Kleemann zugekauft und wurde am Samstag zum Grand Champion der "Vlaamse Koeparade" im belgischen Roselare gekürt. Dazu holte sie sich den Titel des besten Euters der Schau und den Publikumssonderpreis.

Wir gratulieren beiden Betrieben ganz herzlich zu diesem tollen Schau- und Zuchterfolg und wünschen Familie Peeters weiterhin alles Gute mit ihren zahlreichen Zukäufen aus Ostfriesland. Einen Kurzen Bericht dazu finden Sie auch hier (Link) als PDF-Download.