Jungzüchterschau „to Huus“

Der Alternative Wettbewerb wurde in diesem Jahr zum Fest für die ganze Familie

In drei intensiven Tagen einmal quer durch Ostfriesland

In allen Bereichen wurden unsere Erwartungen an die diesjährige Jungzüchterschau „to Huus“ übertroffen; Über 70 Teilnehmer von insgesamt 35 Betrieben nahmen an dem alternativen Wettbewerb auf den Höfen teil, der von Nienke Bakker aus Updorf gerichtet wurde.

In den kommenden Tagen wird Nienke das vor Ort aufgenommene Videomaterial noch einmal sichten, um in den nächsten Tagen zu einer Entscheidung über die jeweils drei bestplatzierten Jungzüchter in den Altersgruppen 3-6, 7-9 und 10-14 Jahren kommen zu können.

Auch die Großeltern konnten vielerorts dabei sein und ihre Enkelkinder unterstützen.

Darüber hinaus werden auch die besten Typtiere und die drei besten Betriebssammlungen ausgewählt.

Wir waren tief beeindruckt von den gezeigten Leistungen, der liebevollen Dekoration und der Gastfreundschaft auf den Betrieben! Ein besonderer Dank gilt daher auch allen Eltern, Familienmitgliedern, Nachbarn und Freunden die uns und den Kids ein unvergessliches Wochenende bereitet haben! Wir freuen uns schon auf den Wettbewerb im kommenden Jahr - in welcher Form auch immer...

Die Ergebnisse und eine ausführliche Beschreibung zu den Siegern können Sie in den nächsten Tagen hier lesen.