Mutter von Alix jetzt EX 93

Toc Farm Deman Dixie EX 93 (Foto: 2. La)

Im Mittel jetzt EX 94 in den letzten fünf Generationen

In der vergangenen Woche wurde Toc Farm Deman Dixie, die Mutter von Alix, in ihrer dritten Laktation mit der Maximalbewertung von 93 Punkten eingestuft. Damit verfügt unser Unix-Sohn jetzt über ein Pedigree mit einer durchschnittlichen Mutter-Einstufung von 94,2 Punkten innerhalb der letzten 5 Generationen.

Alix hat seine Wurzeln in der kanadischen Kuhfamilie von Sunnylodge Prelude Spottie und geht nun über EX 93 Deman x EX 94 Numero Uno auf den Europachampion Toc Farm Allen Amyly EX 96 zurück.

Alix 157715 (Unix x Toc Farm Deman Dixie)

Neben Dixie, wurden bei ihrem Züchter auch ihre Vollschwester mit EX 91 und eine Vollschwester zum Bullen selbst mit 1/VG 87 (EXMS) eingestuft. Eine weitere Vollschwester zu Alix (All Cast Unix Amy) wurde zudem bereits Anfang des Jahres Klassensiegerin im Rinderwettbewerb der Swiss Expo in Genf.

Alix dürfte aufgrund seines Pedigrees echte Schautypen mit viel Milchadel und sehr guten Eutern hinterlassen. Die ersten Kälber sind bereits im geboren und sehen sehr viel versprechend aus! Alix ist bei uns sowie über die Partner der GGI verfügbar.

Weitere Informationen zu Alix finden Sie hier (Link)