Kreative Jungzüchter

Das Siegerfoto gelang Kevin Koch aus Ihlow mit seinem Rollentausch von Kuh und Pferd

Ergebnisse des Fotowettbewerbs

Mit über 30 Einsendungen verzeichneten die Jungzüchter Ostfriesland eine tolle Beteiligung am Fotowettbewerb für alle Jungzüchter von 14 bis 25 Jahren. Die Motive reichten dabei vom Weidebild bis zum kreativen Setting mit Glitzer, Lichterkette, Teeservice und Luftballons und machten es Preisrichterin Christine Massfeller nicht einfach die Sieger zu küren. Den besten Einfall hatte jedoch Kevin Koch aus Ihlow mit seinem Motiv „Rollentausch" und so wurde seine kreative Idee im Zusammenspiel mit der guten Umsetzung (Bildkomposition und Wahl eines neutralen Hintergrunds) mit dem Siegertitel und einem professionellen Fotoshooting belohnt.

Platz 2 ging an Jurina Bohlen und Jantje Fischer aus Barstede für dieses Motiv

Platz 2 ergatterten Jurina Bohlen und Jantje Fischer aus Barstede mit einem sehr natürlichen und ungezwungenen Motiv und einer guten Bildbearbeitung. Platz 3 erhielt Lisa Cramer für ihr Motiv zweier Jersey-Rinder, bei dem die gute Umsetzung, der klare Hintergrund und der aufmerksame Blick der beiden Tiere den Ausschlag gab.

Auf dem vierten Platz landete Hannah mit einem Mensch-Tier-Portrait, das besonders durch Bildkomposition und Farbwahl gefallen konnte. Eine sehr gelungene Bildaufteilung mit symmetrischer Linienführung brachte Mena Kleemann Platz 5 für Luftballon-Foto ein. Der Jungzüchtervorstand bedankt sich ganz herzlich bei allen Einsendern für die tollen Motive und die kreativen Ideen!

Die weiteren Motive des Foto-Wettbewerbs