Deutsche Kuh des Jahres

Tir An Uno Nairobi VG 85

Zwei VOST-Bullenmütter nominiert

Zum ersten Mal wird auf Initiative der Zeitschrift „Kuhfacto“ der Titel der „Deutschlands Kuh des Jahres“ vergeben. Hiermit sollen Kühe, die im vergangenen Jahr selbst oder über ihre Nachkommen, besonderen züchterischen Einfluss auf die Holsteinpopulation ausgeübt haben ausgezeichnet werden.

In die Endauswahl der 15 Kandidatinnen haben es auch zwei VOST-Kühe geschafft: Zum einen Tir-An Uno Nairobi, der Mutter unserer Vererber Gentleman und Terminator bzw. Großmutter des aktuell neu bei uns verfügbaren Mirando P.

Björnholm Candy VG 88

Zum anderen Björnholm Candy, die Mutter der Vererber Bestday und BossHoss sowie des jungen Mr. Puma-Sohns Panda, der voraussichtlich im Herbst beim uns in den Einsatz gehen wird.

Sollten auch Sie Leser der „Kuhfacto“ sein, haben die sie Möglichkeit mit zu wählen und die ostfriesischen Besitzer der beiden Kühe, das Goldene Linie Syndikat aus dem Wangerland und Familie Janssen aus Potshausen, bei der Wahl zu unterstützen! Einsendeschluss der Wahlformulare ist der 31. Juli 2018!