Double für die Emirat-Familie

Nikola EX 93 - Urgroßmutter zu Emirat

Zwei Generationen in Folge über 10.000 Fett- und Eiweiß-kg

Der Epochal-Sohn Emirat ist nicht nur der aktuell höchste, töchtergeprüfte Exterieurvererber (RZE 148) in Deutschland, er vereint auch eine leistungsstarke Kuhfamilie mit hohen Lebensleistungen und Wurzeln in Ostfriesland:

Nach seiner Ur-Großmutter, der Shottle-Tochter Nikola EX 93, passierte jetzt auch seine Großmutter Nixe VG 89 (v. Artic) die Grenze von 10.000 kg Fett- und Eiweiß-kg bei einer aktuellen Lebensleistung von mehr als 133.000 kg Milch.

Nixe VG 89 - Großmutter zu Emirat

Großmutter und Ur-Großmutter von Emirat kommen damit zusammen auf die stattliche Leistung von derzeit 22.774 kg Fett und Eiweiß bei einer gemeinsamen Lebensleistung von 292.300 kg Milch!

Seine Mutter, die Gerard-Tochter Nixa VG 88, erreichte in 5 Laktationen eine Leistung von rund 50.000 kg Milch mit rund 4.600 Fett- und Eiweiß-kg.

Emirat ist auch gesext verfügbar und überzeugt mit seinen ersten Töchtern insbesondere in den Merkmalen Euter, Körper, Becken, Robotereignung, Gesundheit und Kondition (BCS).